Schlemmen wie die Patrizier...

wie wäre es heute mit Risotto (Mailändischer Reis) nach einem Originalrezept aus der Patrizier-Familie von Praun?

In unserem Bestand E 28/II - Familienarchiv von Praun/Akten und Bände befindet sich ein kleines Koch- und Backrezeptbuch von Marie Eleonora Sophie von Holzschuher geb. von Praun (1809-1899).

Informationen zu den Patrizierfamilien von Praun und Holzschuher von Harrlach finden Sie in unserem Online-Stadtlexikon!

Rezept für Mailändischen Reis (Risotto) aus dem Koch- und Backrezeptbuch von Marie Eleonora Sophie von Holzschuher geb. von Praun (1809-1899). (Stadtarchiv Nürnberg E 28/II Nr. 669)

Ein Rezept für Schaumconfekt à la von Praun finden Sie in unserem Blogbeitrag vom 16.12.2015!